On: 52 • Today: 461 • Month: 14038 • All: 6786516

   

Navigation: » dA-Gaming - Artikel

Game » Forge of Empires
Verfasst von DeSti.rL am 10.10.2012 um 13:28 Uhr 1

» Forge of Empire Browsergame Du stehst auf legendäre Spiele wie "Die Siedlier" oder "Age of Empires"? Dann haben wir heute genau das Richtige für Dich, denn das kostenlose Forge of Empire Browsergame findet seinen Startpunkt in der Steinzeit und wartet nur darauf, von dir errichtet, erforscht und regiert zu werden. Lust auf eine Runde? Wir zeigen Dir wie es geht.

Spielebeschreibung: Forge of Empires kostenlos spielen

Das Spiel könnte glatt als Spiel auf der Facebook-Plattform durchgehen. Gut, dass dieser gierige Riese nicht dahintersteckt. Ähnlich wie bei Spielen von Zynga und Co. kann man auch bei Forge of Empires weitere Spieler einladen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Verteidigungsstrategen an Land zu ziehen und sein Reich zu vergrößern. Man kann untereinander chatten, sich austauschen und wichtige Tipps ganz einfach und ohne viel Schnickschnack weitergeben. Wie ihr seht, muss ein Browsergame also gar nicht langweilig, eintönig und monoton sein.




Browsergame - Keine Installationen, keine Kosten!

Einfacher kann es einem doch gar nicht mehr gemacht werden. Wozu für jedes Spiel viele GB downloaden, zu viel Zeit für Installationen und Patches verplempern, wenn es doch so schnell und unkompliziert über die Bühne gehen kann? Nach der erfolgreichen Erstellung deines kostenlosen » Spieleaccounts kann dein Abenteuer in Forge of Empires auch schon starten. Selbst eine Aktivierung ist nicht direkt von Nöten, denn man startet direkt mit dem Tutorial. ohne sich nochmals einloggen zu müssen.




Was muss ich tun?

Wie in jedem gut sortierten Browsergame, wird man auch in Forge of Empires mit einem Tutorial begrüßt, welches einen in die ersten Geschehnisse des Spiels und deren Grundlagen einweist, ehe man sich alleine als Herrscher und Gründer der Stadt durch die Welt kämpfen muss. Vorab solltest du Hütten bauen und genau lesen, was von dir verlangt wird. Ragu Silvertongue wird euch stets zur Seite stehen und euch nicht nur bei Fragen helfen, sonder euch auch mit Quests (Aufgaben) und deren Belohnungen versorgen. Erwecke deine Stadt zum Leben und erhöhe deine Einwohnerzahl, indem du mehr Unterkünfte baust und ihnen Arbeit verschaffst. Plane deine Ressourcen gut ein, um auch noch genügend für deine Jägerhütten, Kriegshallen und Co. zu haben und deine Forschungen vorwärts zu bringen.



Wie kann ich gegen andere Kämpfen?

Das ist eine der Fragen, die ein jeden am meisten interessiert. Wie und wo kann ich kämpfen! Dir stehen zu Beginn zwei Kämpfer zur Verfügung, mit denen Du in die Schlacht ziehen kannst. Unten links gibt es den Kompass, der dich zur Landkarte bringt und dir die möglichen Angriffsziele, deren Verteidigung und den Gewinn anzeigen. Relativ früh bekommt man dafür bereits ein Ques, um in die erste Schlacht zu ziehen. Ehrlich gesagt, erinnert die Kampfsimulation ein Stückweit an Schach, so muss Du als Spieler Felder vorrücken, um in die Nähe der gegnerischen Armee zu kommen. Doch Achtung: Taktik spielt hierbei eine große Rolle. Andernfalls kann es ganz schnell einmal "Schachmatt" heißen und die Schlacht ist unglücklich verloren. Seh also zu, dass du nachdenkst, bevor Du deine Spielfigur marschieren lässt und die Züge deiner Gegner immer im Blick hast. Anfangs erweist sich das System als relativ einfach, im späteren Verlauf wird es allerdings eine große Herausforderung, um als Sieger vom Platz zu gehen! Augen auf und Mut zur Schlacht!



Auktionshaus

Sollten einem mal die Güter ausgehen oder aber man hat zu viel davon, dann steht einem das Auktionshaus jederzeit zur Verfügung. Dies ermöglich dir das einfache An-/Verkaufen von Ressourcen. Dank des Filters kannst Du dir auch nur die Auktionen deiner "Nachbarn" (Freunde) anzeigen lassen, die sich um dich herum befinden. Gehandelt wird beispielsweise Güter gegen Güter. Das bedeutet: Solltest du Kaffee benötigen, so gibst du dies als "Bedarf" an und bietest deinem Gegenüber etwas vergleichbares an. (Stoffe o.ä.). Geht jemand auf die Auktion ein, werden die Güter untereinander ausgetauscht. Unter dem Menüpunkt "Handel" kannst Du natürlich jederzeit den Fortschritt deiner Auktionen einsehen, sie verwalten oder selber eine Auktion in Anspruch nehmen. Man braucht gewiss eine kurze Eingewöhnungszeit mit dem System, am Ende allerdings erscheint es sehr simpel und unkompliziert. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss! Zum Gold ist zu sagen, dass man dies durch die Einnahmen seiner Hütten und dem Verkauf von Gütern erwirtschaften kann. Je höher die Forschung bei den jeweiligen Gebäuden, desto höher sind die Einnahmen!



Premiumvorteile

Es ist nun eben das Überlebenselixier der kostenlosen Browsergames. Während man in diversen Free2Play MMORPG Spielen wertvolle Items nur noch im Item-Shop erhalten kann, bieten die Betreiber der Browsergames nun ebenso vermehrt Premiumvorteile an. Meistens handelt es sich um sogenannte Diamanten, die man gegen bares Geld einlösen kann. Mit diesen Diamanten kann man auch in Forge of Empires schneller vorwärts kommen. Langwierige Forschungen schneller beenden, eine Verdopplung an Produktionen zu erhalten uvm. Ausschlaggeben für den Erfolg sind diese meist nicht, sie sind eher für die Spieler gedacht, die keine Geduld haben und schnell vorwärts kommen wollen, ohne große, aufgezwungene Pausen einlegen zu müssen. 300 Diamanten kostet hier 4,99 Euro. Ein stolzer Preis wie ich finde, denn die 300 Diamanten sind - schaut man sich die Möglichkeiten des Einsatzes an - erdammt schnell aufgebraucht. Ich habe noch nie Geld in Premiumvorteile investiert und bin dennoch immer ans Ziel gekommen, wenn auch mit viel Geduld und ohne Zeitdruck im Nacken.




Gilden und weitere Helferleins

Neben Verbündeten Nachbarn, kannst Du dich in Forge of Empires natürlich auch wieder einer Gilde anschließen, um im Kampf Unterstützung anheuern zu können oder Güter zu tauschen. Ich denke neben der Funktion, diverse Spieler als Nachbar hinzuzufügen, ist die Gildenfunktion eines der wichtigsten Features, das dieses Spiel anbietet. Um die richtige Gilde für dich zu finden, steht dir das hauseigene Forum stets zur Verfügung. Erreichen kannst du es aus dem Spiel heraus, unten links im Menü ist der Button dafür zu finden. Doch dort kannst du nicht nur Nachbarn, Gilden und Händler finden, sondern auch nützliche Tipps aufgreifen, selber geben und dich mit Spielern aus allen Städten des Spiels austauschen. Auch wichtige Ankündigungen zum Spiel sind dort zu finden.



ADich hat die Neugier gepackt und Du möchtest dich in diesem bunten Strategiespiel beweisen? Dann nichts wie ran! Erkunde deine Stadt, erwirtschafte wichtige Güter und stelle dich mit deinen Nachbarn gut um von ihnen zu profitieren. Der Premiumvorteil ist ein netter Helfer, allerdings bist Du nicht davon abhängig diesen zu nutzen. Zeig was in dir steckt und werde Herrscher deines eigenen Reiches! » Forge of Empires


dA Gaming vergibt folgende Sterne
(5 Sterne = gut, 1 Stern = schlecht)

Stabilität der Page
Hilfe für Anfänger
Community (Forum)
Spielspaß und Spannung
Grafik des Spiels

Hier geht's » zum Spiel



Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.